© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 07:44 Uhr

DORMAGO

CDU will Johann-Blank-Weg in Delrath abpollern

06.04.2021 / 11:01 Uhr — Dormago - bs

Am Johann-Blank-Weg in Delrath liegt der Delrather Sportplatz. Die Straße ist aber auch ein Verbindungsweg für die Betriebs- und Versorgungsdienste der Autobahnraststätte Nievenheim an der A57. Obwohl für den normalen Durchfahrtsverkehr gesperrt, nutzen „findige“ Autofahrer*innen die Nebenstraße, um sich den Umweg zur Autobahnfahrt zu sparen oder Staus auf der A57 zu umgehen. Dies will die CDU nun unterbinden. „Es gilt die Belange der Raststätte, die Interessen der Nutzer und den Schutz der Besucher der Sportanlage abzuwägen“, erklärt Fraktionsvorsitzender Kai Weber in einem Antrag an den Planungsausschuss. Die Christdemokraten wollen deshalb prüfen lassen, ob auf dem Johann-Blank-Weg in Delrath funkgesteuerte, absenkbare Poller installiert werden können und welche Kosten diese verursachen würden. „Außerdem sollte diese Anlage noch in diesem Jahr errichtet werden, da die Bauarbeiten auf der B9 die Lage noch verschlimmern werden“, ergänzt Weber abschließend.

 

Fotoquelle: CDU

Pressefotos
Daniel-Mark Samardzic und Barbara Brand (CDU) aus Delrath schauen sich die Situation am Johann-Blank-Weg an.
Daniel-Mark Samardzic und Barbara Brand (CDU) aus Delrath schauen sich die Situation am Johann-Blank-Weg an.